Kinder Kreativ

Kinder – Kreativ ein voller Erfolg Der erste Kinder Kreativ-Tag in Manderscheid am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg!!! Nach dem Familiengottesdienst in der katholischen Kirche fanden sich über 500 große und kleine Künstler, Bastler, Sänger und Zauberer auf dem Marktplatz, um mit Spaß aktiv zu werden. Neben Unterhaltung durch Zauberer Gerard, dem Chorprogramm des Kinder- und Jugendchores Manderscheid und des Jungen Chores Pantenburg konnten die Kids jonglieren, an einer Tretlaubsäge arbeiten, Vogelhäuschen basteln, Instrumente ausprobieren, Malen, Schminken, Modellieren mit Ton und Filzen. Alle selbst hergestellten Stücke konnten selbstverständlich mit nach Hause genommen werden. Das dies kostenfrei möglich war, ist den vielen Sponsoren und Helfern aus Manderscheid zu verdanken! Neben Stockbrot backen über offenem Feuer war auch für den großen und kleinen Hunger gesorgt. Eine kräftige Gemüsesuppe, Würstchen, Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie die rollende Saftbar waren die Renner. „Prima, dass es auch mal Veranstaltungen ohne Alkohol gibt“, freuten sich viele Eltern



 

zur Terminübersicht
© KiM e.V. 2017 | IMPRESSUM | LOGIN