Oliver Steller mit "Von Goethe bis heute"

Rezitator und Musiker Oliver Steller mit seinem Programm "Von Goethe bis heute"

Samstag, 03. Dezember, 20.00 Uhr
Ort: Kurhaus Manderscheid
Eintritt: 17 Euro, Vorverkauf 15 Euro

 


 Dass Gedichte, dass Lyrik aus vergangenen Zeiten nicht verstaubt und trocken sein müssen, dass "Goethe und Konsorten" es sogar mit Fernsehen, Video und Internet aufnehmen können, das beweist Oliver Steller mit seinem Programm "Von Goethe bis heute". Als einfühlsamer, aber auch gewagter Rezitator und begnadeter Gitarrist vermittelt er Literatur, haucht ihr neues, frisches Leben ein.


Oliver Steller, Jahrgang 1967, hat seine Liebe zur Literatur nach der Schule wiederentdeckt. Seitdem vertont er Gedichte. Im Anschluss an ein Musikstudium in den USA und einem Jahrzehnt als freischaffender Musiker, gab der Gitarrist und Sänger 1995 sein Debüt als Rezitator.
Die FAZ bezeichnet Oliver Steller heute als "Stimme deutscher Lyrik". Sein Musikstudium in den USA und seine Studioarbeit mit den Bands von Carlos Santana und Miles Davis brachten ihm das Feeling für Blues und Jazz.


 

zur Terminübersicht
© KiM e.V. 2017 | IMPRESSUM | LOGIN