Liedermacher Lothar "Black" Lechleiter

Samstag, 16 Februar, 20.00 Uhr

Ort: Weincafé "De Port", Manderscheid

Eintritt:  Vorverkauf 11 Euro, Abendkasse 13€

Vorverkauf auch im Weincafé "De Port" (06572 932092)

 


 

  "Der Black" ist die verbliebene Hälfte von Schobert & Black - einem äußerst erfolgreichen Liedermacherduo der 70er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Das klingt weit entfernt, und das ist es auch.  Damals gehörten Schobert & Black zum Kreis von Reinhard Mey, Ulrich Roski, Hannes Wader oder Hanns Dieter Hüsch - alles Urväter der Liedermacherszene der Neuzeit.

Lothar "Black" Lechleiter ist noch heute aktiv, wenngleich nicht mehr so wie zu Schobert & Blacks Zeiten, in denen die beiden bis zu 300 Auftritte im Jahr bewältigten und insgesamt 20 LPs veröffentlichten.

Black, ein Urgestein der deutschen Liedszene, das noch immer politisch ist und dabei den Humor nicht aus dem Auge verliert, kommt jetzt nach Manderscheid.

 

 

 


 

zur Terminübersicht
© KiM e.V. 2017 | IMPRESSUM | LOGIN