Erich Kästner Abend mit Hans Georgi

Hotel Heidsmühle

Freitag, 10. April, 19.00 Uhr

Eintritt: VVK 10,-€

Karten bitte direkt unter 06572/747, bestellen


 Literarische Extraklasse verspricht die Hommage des Satirikers Hans Georgi an den Schriftsteller Erich Kästner, bei der, neben vorgetragenen Texten Kästners auch sein Leben vorgestellt wird.

Hans Georgi: "Mein Programm bietet einen Abend für alte Kästnerfans und solche, die den Autor auf vergnüglich-nachdenkliche Weise kennenlernen wollen. Dabei singe ich die von mir vertonten Texte des Schriftstellers melodisch, beinahe schlagerhaft schnulzig. Dann wiederum spreche ich sie, wie bei Brecht und Weill, fast an der Musik vorbei.

 Zwischen den Stücken rolle ich feinsinnig Anekdoten und Fakten aus Kästners Leben auf, durchfeierte Nächte, aber auch seine Widersprüche und Enttäuschungen in der Liebe"


 

zur Terminübersicht
© KiM e.V. 2017 | IMPRESSUM | LOGIN